Mein Weg: Wie alles begann… Es hat sich gelohnt! – Leonard Bardi

Mein Weg: Wie alles begann...

Leonard Bardi - LB - Mein Plan / Weg
Mein Leben beginnt in Nordrhein-Westfalen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bielefeld. Relativ früh, mit etwa 14 oder 15 Jahren, stellte ich fest, dass ein „normaler“ Alltag wie ihn viele Menschen führen, mir zu eintönig und langweilig ist: Aufstehen, arbeiten, zwischendurch einkaufen, essen, saubermachen und dann irgendwann erschöpft ins Bett fallen.

Unsere Gesellschaft ist scheinbar darauf ausgelegt, ein Leben mit dem immer gleichen Ablauf zu führen. Mir wurde relativ schnell klar: Das willst Du nicht.

Von meinen Eltern habe ich mir abgeschaut, mit wenig Geld zu wirtschaften. Rückblickend wurde mir beigebracht, sparsam und sinnvoll mit Geld umzugehen. Gleichzeitig lernte ich, dass man hart für sein Geld arbeiten muss: Willst du etwas vom Leben, dann musst du etwas dafür leisten. Oft habe ich mich gefragt, warum es Menschen gibt, die ausschließlich neue Sachen kaufen. Umgekehrt konnten die meisten meiner Freunde meine Ansicht, auch gebrauchte Sachen zu benutzen, nicht verstehen. Ich hielt an meiner Einstellung fest und konnte dadurch mein Selbstbewusstsein immer weiter ausbauen.

Da mich die Themen Geld, Motivation und Erfolg schon damals interessierten, befasste ich mich mehr und mehr mit der Literatur in diesen Bereichen.

Dies waren die Grundsteine für meinen heutigen Erfolg.

Ich befasste mich grundlegend mit der Thematik, wie man ein Leben führen kann, welches nicht dem Standard entspricht. Eigene Regeln und ein selbstbestimmtes Leben war mein Ziel. Ich lernte unternehmerisches Denken und Handeln und somit fiel meine Wahl auf eine Ausbildung zum Kaufmann für Finanzen. Ich erkannte schnell, welches die größten Finanzirrtümer der deutschen Gesellschaft sind und wie man ihnen nicht zum Opfer fallen würde. Gleichzeitig bildete ich mich stetig weiter und besuchte zahlreiche Seminare und Vorträge zu den Themen Geld, Motivation und Erfolg. Ich erfuhr, wie die reichen und erfolgreichen Menschen ihr Geld vermehren.

Aus dem gesammelten Wissen zeichnete sich immer mehr ein Weg ab, der fortan zu meinem werden sollte. Ich lernte, wie man durch die nötige Motivation und Disziplin all seine Ziele im Leben erreichen kann und erfuhr, wie man dieses Know-How zu Erfolg umwandeln konnte. Seitdem übermittle ich meine Kenntnisse und Erfahrungen an andere Menschen und führe sie zu einem erfüllteren Leben.

Das alles brachte mich dazu, nicht nur in der Offline-Welt den Menschen persönlich zu helfen, sondern auch über das Internet. Jetzt gebe ich mein Wissen an Dich weiter!

Nutze eine meiner Checklisten & Formulare!


Fixiere deine persönlichen Wünsche, Träume & Ziele
Welche Gedanken & Erwartungen hast Du zu Geld
Belohne dich richtig mit meinem Aufgaben-Belohnungssystem
Manifestiere meine Power-Sätze für mehr Erfolg


Fixiere deine persönlichen Wünsche, Träume & Ziele
Welche Gedanken & Erwartungen hast Du zu Geld
Belohne dich richtig mit meinem Aufgaben-Belohnungssystem
Manifestiere meine Power-Sätze für mehr Erfolg